Teamtraining

Mitarbeiter, die in Abteilungen oder Projektteams zusammenarbeiten, begeben sich automatisch in gruppendynamische Felder, die im täglichen Zusammenwirken mal mehr und mal weniger herausfordernd sein können. In jedem Fall aber begeben sie sich in die Begegnung mit anderen Menschen.
In unseren Trainings fördern wir kooperatives Miteinander, individuelle Verantwortung, und das gemeinsame Angehen und Lösen von Aufgaben. Ziel ist es, den Gruppenprozess und die damit verbundenen Rollen und Anforderungen bewusst zu machen und zu verdeutlichen, dass die eigenen Fähigkeiten und das eigene Verhalten Einfluss auf das Team hat.
Unsere Trainings sind aktivierend und herausfordernd, fördern Kommunikation, Kooperation und Vertrauen. Bestandteile, um im und als Unternehmen erfolgreich handeln zu können.  
Alle Trainings konzipieren wir für die entsprechende Zielgruppe seien es Führungskräfte,
Abteilungen oder Auszubildende.

Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot.

Durchgeführt wird das Programm von dialogfabrik